Prof. Dr. Rolf Meermann

Ärztlicher Direktor und Chefarzt der AHG Psychosomatischen Klinik Bad Pyrmont

Wir sehen im Reha-Portal von Qualitätskliniken.de eine zeitgemäße Plattform, um potentielle Patienten, zuweisende Ärzte und Einrichtungen, aber auch weitere Interessenten zu erreichen. Sich eigenverantwortlich über Angebote und Behandlungsmöglichkeiten zu informieren, sehen wir als Chance für die Portalnutzer, um den Rehabilitationsmarkt in Deutschland kennen zu lernen und eine geeignete Klinik auszuwählen. Das Wunsch- und Wahlrecht wird durch dieses Portal gestärkt.


Dr. Markus Leisse

Ärztlicher Direktor der MEDIAN Klinik Burg Landshut

Hohe Behandlungsqualität und Zufriedenheit unserer Patienten sind die oberste Maxime der MEDIAN Kliniken. Ein systematisches Qualitätsmanagement bildet dabei die Grundlage für eine kontinuierliche Verbesserung unserer Prozesse und Angebote.
Die Teilnahme am Reha-Portal qualitätskliniken.de bietet eine Ergänzung zu den externen Qualitätssicherungsprogrammen der DRV und GKV. Erkenntnisse aus diesen Verfahren nutzen wir zur gezielten Optimierung der Entwicklungsfelder unserer Kliniken. Das Portal bietet gute Möglichkeiten, zur übersichtlichen Darstellung unserer Häuser und zur Dokumentation ihrer Leistungsfähigkeit.


Dr. Günther Jonitz

Präsident des Vorstands der Ärztekammer Berlin

Ärzte sind es inzwischen gewohnt, die Ergebnisse Ihrer Arbeit darzustellen. Dies in 4 Dimensionen zu tun, hat bisher kein Beispiel.
Durch den umfassenden Ansatz von Qualitätskliniken.de wird dies einen neuen Transparenzstandard bedeuten.


Jutta Soulis

Geschäftsführerin der Klinikum Dahme-Spreewald GmbH

In unserer Region besteht die Gefahr, dass Patienten in die großen Kliniken im Umland zur Behandlung abwandern.
Wir sind uns sicher, dass wir mit Qualitätskliniken.de unsere Patienten von unseren guten Leistungen überzeugen zu können.


Dr. Marina Martini

Chief Development Officer und Mitglied des Vorstandes der AMEOS Gruppe

Qualität ist das Ziel unserer intensiven Bemühungen um Patienten.
Auf Qualitätskliniken.de gelingt es hervorragend, unsere Patienten übersichtlich über zahlreiche Details zu informieren und sie damit bei der Entscheidung für ein Krankenhaus zu unterstützen.


Bernd Sieber

Geschäftsführer der Klinikum Esslingen GmbH

Ein Vergleich von Krankenhäusern muss aus Sicht der Beteiligten vor Allem transparent und nachvollziehbar sein.
Wir konnten uns davon überzeugen, dass das bei Qualitätskliniken.de gut gelingt.


Dr. Peter Gausmann

Geschäftsführer der GRB Gesellschaft für Risiko-Beratung mbH

Patientensicherheit ist seit Jahren unser Anliegen. Viele Krankenhäuser haben hierzu schon viel entwickelt und etabliert.
Qualitätskliniken greift diese wichtige Qualitätsdimension als erstes Portal auf und macht Sicherheit für den Patienten transparent.
Das überzeugt mich.


Was ist eigentlich Qualitätskliniken.de?

Qualitätskliniken.de ist ein Internetportal, das

  • Patienten und Angehörige bei der Wahl der passenden Klinik unterstützt,
  • Klinikqualität transparent und vergleichbar macht,
  • Kliniken auf dem Weg zu einem umfassenderen Qualitätsmanagement unterstützt.

Qualitätskliniken.de bietet Akutkrankenhäusern, psychiatrischen Einrichtungen und Rehaeinrichtungen die Möglichkeit, ihre Qualität transparent darzustellen und diese mit anderen Kliniken zu vergleichen.

Krankenhausportal
Psychiatrieportal
Rehaportal